In unseren Kerngebieten, dem Bank- und Kapitalmarktrecht sowie der komplexen Prozessführung und dem kollektiven Rechtsschutz, bilden wir uns laufend und sehr intensiv fort. Neben unserer regelmäßigen Lektüre von Fachzeitschriften und dem Besuch von Seminaren veröffentichen wir zuweilen auch selbst Beiträge. Nachfolgend finden Sie eine Liste an Veröffentlichungen von WEISSWERT-Anwalt Maximilian Weiss.

Veröffentlichungen

• ADR von Gazprom und Co. - Der Umtausch funktioniert, in: Bank intern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 51/2022)
  • Anmerkung zu OLG Stuttgart, Urteil vom 12.04.2022 - 1 U 205/18 - (zu den Voraussetzungen einer Vorteilsanrechnung bei Geltendmachung eines Kursdifferenzschadens wegen Verletzung der Ad-hoc-Publizität bei Erwerb von Aktien und gleichzeitig getätigten Leerverkäufen), in: EWiR - Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht, 2022, S. 421 ff.
  • Securities Litigation against VW and Porsche - The 10 Billion Euro Marathon Walk, in: Beate Gsell/Thomas M.J. Möllers (Hrsg.), Enforcing Consumer and Capital Markets Law - The Diesel Emissions Scandal, Intersentia, Cambridge/Antwerpen/Chicago, 2020, S. 449 ff.
  • Die Prospektpflicht für Edelmetall-Investments kommt - Ende einer Branche?, in: Finanzwelt, Heft 6/2020, S. 42 ff.
  • Wirecard-Bilanzskandal – Amtshaftungsklage gegen die BaFin, in: Bank intern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 32/2020)
  • Nach Wirecard-Bilanzskandal – Erweiterung des Musterverfahrens, in: Bank intern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 27/2020)
  • Musterverfahren gegen Wirecard – Was Aktionäre jetzt wissen müssen, in Bank intern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 22/2020)
  • Haftungsfalle Coronavirus: Was Finanzvermittler jetzt wissen müssen, in: Finanzwelt, Heft 2/2020, S. 6 ff.
  • Verjährung von Schadensersatzansprüchen wegen der Verletzung von Ad-hoc-Pflichten, in: Zeitschrift für Wirtschafts- und Bankrecht (WM), 2016, S. 914 ff.

Veröffentlichungen

• Wirecard-Bilanzskandal – Amtshaftungsklage gegen die BaFin, in: bankintern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 32/2020)
  • Nach Wirecard-Bilanzskandal – Erweiterung des Musterverfahrens, in: bankintern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 27/2020)
  • Musterverfahren gegen Wirecard – Was Aktionäre jetzt wissen müssen, in bank intern Spezial (Sonderbeilage zu Heft 22/2020)