UNSER ZIEL: WIR SCHÜTZEN IHR VERMÖGEN.

WEISSWERT ist eine auf das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie auf komplexe Prozessführung spezialisierte Anwaltskanzlei. Unser Ziel lautet: Wir schützen Ihr Vermögen.

UNSERE WERTE

Spezialisiert.


Unsere Leidenschaft ist die Konfliktlösung in komplexen bank- und kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten auf der Seite von Anlegern. Darauf sind wir determiniert. Diese Spezialisierung und unsere Erfahrung mit Kapitalmarktstreitigkeiten sowie der konsequente Einsatz von innovativen Technologien und digitalen Prozessen erlauben es uns, unserer Mandantschaft eine im Markt hervorragende Beratungsqualität zu zugleich fairen Konditionen anzubieten.

Fokussiert.


Wir handeln stets und ausschließlich auf der Seite von Anlegern und Investoren. Ihrem Schutz widmen wir unsere gesamte Arbeitskraft. Wir bekennen uns damit zugleich zu einer kompromisslosen Positionierung: Wir kämpfen für geschädigte Anleger und Investoren um die Durchsetzung ihrer Rechte. Wir sind damit gefeit vor Interessenkollisionen, wir arbeiten unabhängig und rein klägerorientiert. Wir dienen nur dieser einen Seite. Immer. Wir nehmen infolgedessen auch keine Mandate an, die mit diesem Bekenntnis in Konflikt stehen oder in Konflikt geraten könnten.

Entschlossen.


Leidenschaftlich und  jederzeit sachbezogen vertreten wir die Interessen unserer Mandanten. Wir sind hart in der Sache, aber freundlich zum Menschen. Wir sind unangenehme Gegner. Wir geben nicht so schnell auf. Wir widmen uns dem Sachverhalt und seiner Ermittlung mit Hingabe. Aus Erfahrung wissen wir, dass ein sorgfältig erfasster Sachverhalt die Basis für erfolgreiche Prozessführung bildet. Große Herausforderungen spornen uns nur an. Dabei verlieren wir nicht das Ziel aus den Augen, Konflikte für unsere Mandanten effizient zu lösen. In jeder Phase eines Konflikts prüfen wir daher, ob eine konstruktive Einigung möglich und sinnvoll ist.

Wegweisend.


Wir waren bereits des Öfteren mit neuen rechtlichen oder strategischen Ansätzen Vorreiter für die Wahrung von Investorrechten und haben große Anlegerprozesse angestoßen. Auch weiterhin werden wir neue Wege suchen und finden, um die Rechte von Investoren optimal zu schützen und durchzusetzen. Es reicht nicht, das Recht bloß anzuwenden. Wir wollen das Recht für Anleger mitgestalten! Dazu gehört auch ein effizienter kollektiver Rechtsschutz in Deutschland. Mit dem Ziel, den Interessen von Anlegern eine Stimme zu verleihen und einen Beitrag dazu zu leisten, den Anlegerschutz in Deutschland zu stärken, verschaffen wir uns bei Praktikern und in der Gesetzgebung Gehör.

Integer.


Integrität ist für uns von zentraler Bedeutung. Konkret bedeutet dies, dass wir uns Werte auferlegen, diesen treu bleiben und uns von niemandem – auch nicht von unseren Mandanten – vereinnahmen lassen.

Wir gehen sowohl nach innen als auch nach außen transparent miteinander um. Unsere Mandanten informieren wir mit Blick auf die Rechtslage, die Chancen, Risiken und Kosten stets vollständig und nach unserem bestem Wissen und Gewissen. Sollten wir keine Erfolgsaussichten sehen oder die Durchsetzung von Ansprüchen für zu riskant halten, sprechen wir dies offen an.

Auch unsere Fehlerkultur ist von Transparenz geprägt: Fehler sind unvermeidlich. Wir mögen sie nicht. Fehler betrachten wir als Einladung zur Verbesserung. Wir können und wollen aus unseren Fehlern lernen und uns ständig verbessern. Und deswegen gehen wir auch offen mit unseren Fehlern um.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSERE KANZLEI

Mit Pioniergeist und einem Höchstmaß an Spezialisierung kämpfen wir leidenschaftlich und erfolgreich für die Rechte und den Schutz des Vermögens der von uns vertretenen Investoren, Kapitalanleger und Bankkunden.

Unser Ziel lautet dabei stets, für unsere Mandanten schnell und kosteneffizient das wirtschaftlich bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Maximilian Weiss, LL.M.

Rechtsanwalt | Geschäftsführer

Kontakt